Freitag, 9. Januar 2015

Klangraum Wort: Sprache



Sprache - das Wort und die Laute darin.

Sprache - a word and the sounds within. Creating space within a word by sounding it out.

Klangraum schaffen aus dem Wort heraus, in dem, indem man es tönen ... lässt, lauten ... lässt: Wortlaut.

wOrt:Laute

schSCH sch... p... raaraaRAAroar rarach... chhh...e... Sprache, Sprache, Sprache ...

[ ... :sssmmmyislandsss) ... ]

:)!

Kommentare:

Kräuterfraala hat gesagt…

Ein Wort, einige Laute und es entsteht eine Klangreise die eine andere Geschichte erzählt.

Für mich eine Reise durch die Natur. Mit Wald, Krähen, Fröschen. Mich würde interessieren, was andere erleben, wenn sie die Vertonung hören.

Interessant Ludwig! Danke.

Liebe nächtliche Grüße

:Ludwig hat gesagt…

Ja, mich auch, Carola, und daher bin ich dankbar, wenn man mich wissen lässt, was herauszuhören ist.

Ilse Llu hat gesagt…

Ich musste an die russische Sprache denken, an deren Kehllaute. Und an Krähen im Wind, Sturm (Mit einem Frosch im Hals?).

Sprachs und bedankt sich
Llu ♥

:Ludwig hat gesagt…

:) danke schön ... Krähen, klar, Frosch im Hals, ja, klar, irgendwo zwischen den Krähen ein Krächzen, bringt die Arbeit so mit sich ... Und ich lese und staune zu deinem Hinausgehörten.