Isnumaso
wird auf dem kleinen u betont. Isnumaso. In Isnumaso braucht man keine Dichter
und keine Verwaltung. Die Isnumasonen kennen einander nicht, wissen vielleicht
ihre Namen und schlagen Makrelen in Luftpostpapier ein.
Ihr Gott
bedarf nicht der Redewendung, sondern genügt sich selbst. Somit erübrigen sich
Redigionen. Frische Kirschen gibt es das ganze Jahr über. Und Fürsiche.
Niemand
ist ein Wohner Isnumasos. Auch Keiner und Jeder mit ihren Frauen und Kindern.
Isnumasonnen. Niemand ist allein. Niemand fiel in diese Welt, ist ein Planet
und sein eigener Mond.
In den
Straßen Isnumasos Isnumasonnen, die ihren Blick an die breiten Ärsche vorüber
schlendernder Isnumasonnen hängen, numaso, wiemaso sagt in Isnumaso, wos numaso
ist, wie es ist. Erst recht die Isnusomanen, die sich ebenso selbst genügen,
wie den Isnumasonninnen ihre breiten Ärsche, die ihr Innen ausmachen, was sie
vom Isnumasomann unterscheidet, was widdebumm jedoch Egal ist. Isnumaso ist Egal,
alles ist Egal, auch das All und alle Zahlen, Niemand - und alle Zahlen - nicht
nur Achtundachtzig sind Egal. Das zu lesen ist jetzt sicherlich etwas
verwirrend, aber selbst das ist Egal in Isnumaso und Anderswo auch. Schrieb ich
bereits von Anderswo? Sicherlich, doch ist Anderswo auch Egal und Isnumaso.
Die Währung Isnumasos ist der Erlei. Hundert Egal sind ein Erlei. Damit kauft man Makrelen, Kirschen und Luftpostpapier, bestellt sich in den Straßencafés Einerleis und füttert die Ärsche fett und breit, bright, wie die Isnumasomadonnen sozusagen belieben.
Manchmal quackt ein brighter Arsch auf die Straßen Isnumasos, bevorzugt auf die Bürgersteige. Ist auch Egal, und hundert Egal sind ein Erlei. Wie gesagt.
Die Aussicht ist trübe. Es besteht auch kein Klärungsbedarf. Die Isnumasophen
Isnumasos, somit alle Einwohner einschließlich der Zugereisten und
repatriierten Reparanten aus Migrastan, wissen Bescheid.
Die
Polkappen Isnumasos heißen Warum und Warumnicht. Dazwischen dreht sich ganz
Isnumaso um sich selbst.
Es ändert sich nichts in Isnumaso, nicht einmal das Wetter. Es ist gleichzeitig, und niemand fragt, warum oder wie. So hatte sich ihr Gott das wie auch alles und wie auch immer gedacht oder auch nicht und sich dann zurückgezogen. Niemand weiß und alle wissen, weil jeder weiß, nur eben nur für sich, an welchem Tag das war und warum. Oder auch nicht.
Dass Isnumaso so ist, wie es ist, liegt am Hin. Alle in Isnumaso nehmen Hin. Es gehört zu den wenigen Gemeinheiten Isnumasos, dass Hin genommen wird. Hin wächst nicht, wird nicht kultiviert. Es fällt. Ganz Isnumaso ist hinfällig. Das ist steil und eben und ebenso ein Same wie Gemeinsamkeit der gemeinen gemeinsamen Einsamkeit. Schrieb ich bereits, dass alle in Isnumaso Hin nehmen?
Manchmal,
wenn es draußen, damit meine ich außerhalb meiner, und das ist letztlich nur
gefühlt, so richtig neblig ist oder die Regentropfen so dicht an dicht fallen,
dass man kaum einen Meter weit sieht, meine ich, Isnumaso läge zum Greifen
nahe.
Natürlich weiß ich nicht, ob es tatsächlich so ist, Isnumaso.
Dann habe ich Hin genommen.
Dann bin ich Niemand.
Ludwig Janssen © 1.11.2007
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