Sonntag, 26. Juni 2016

Hilflos

Mit freundlicher Genehmigung durch Rittiner&Gomez, Spiez, CH


Ratur wusste sich nicht zu helfen, sich selbst nicht und daher erst recht nicht ihr. Sie war mittlerweile an ihn herangetreten. Den Kopf in den Nacken gelegt betrachtete sie ihn und lehnte sich schließlich an ihn an. Reichte ihm bis zur Schulter.

Hm, seufzte sie, während ihre Hand zwischen seiner Brust und dem angelegten Oberarm hindurch schlüpfte und ihr Arm sich auf den seinen legte.

Ich …

Unwillkürlich richtete Ratur sich auf, um sogleich wieder zu entspannen, Erwiderte ihren Blick, der mit dem Halt, den sie an dem seinen gefunden hatte, an eigener Selbstverständlichkeit gewonnen zu haben schien, erwiderte ihr Lächeln.

Schön, dass du da bist!


Wen auch immer sie gesucht hatte und nun gefunden zu haben glaubte, Ratur fühlte sich auf seltsame Weise wohl und blieb. Blieb der, der er ihr war, wer auch immer. Gerade so, wie auch das Meer da war und blieb. Mit seinem Horizont, daraus Schiffe auftauchen und darin verschwinden. Wie der auch bleibt, wenn die Flut sich dorthin zurückgezogen hat und die Menschen sich hinauswagen auf den Meeresgrund.

Keine Kommentare: