Montag, 2. Dezember 2013

Eine Dose Wort

Eine Dose Wort:

flunderwunder 

Wird man mich
orten können
in worten

in schwärmen
silbriger fische
wärme und riefe
wer in die tiefe
worte hinab
worte nach mir

worte


nach


mir

ich antwortete nicht
aus dem schiffe
im riff riefen fische
auf fragen

worte verorten worte
orten verorten ver              orten
verworten ver worten
verwerten ver werten
wehrt dem verwerten
wehrt den verwertern


orten können
aus worten können
fische aus worten
aus worten fische:

worte

.

worte


.


worte

Und über allem wellen, allen qualen
allen quallen quellen worte wieder
die ich erwidere, gefiederte wiederworte
wunder winden sich aus wunden
verwundeter flunderworte:

über allem vlinderfinder
auf die kinder wie vlinder warten
im garten, finger spitzen gefühl
flaschengrün wie verwunschene seen
und im flaschengrün blaue briefe
mit fischen aus fernlichter tiefe:


vlinder flunder wunder schön



Matjestät Janssen © 17.9.2008

2 Kommentare:

Brennesselkraut hat gesagt…

Wie bei vielen deiner Texte muss ich mir auch diesen laut im Kopf vorlesen. Dann bekomme ich ein Gespür dafür.
Zu deiner ersten Frage: Ja!

:Ludwig hat gesagt…

Danke schön! Fürs Nachspüren, Aufspüren ... und die Antwort.