Sonntag, 31. Januar 2010

Fingerübung: Dialoge mit kategorischem Imperativ - I: Straßenarbeiter an Presslufthammer

HEY!“ TRRRRR – TRRRR – T – trrRRRRrrt –
„JA?“ King Ratur lupfte den Helm, wischte sich den Schweiß von der Stirn und lachte Lite an:
„Weißt du, - „ TRRRRR – TRRRRR „warum“ TRRRRRRRRdugguduggudugguRRRRRRRRRRR – T-TRRRRRRR-TRRR – „Bier in mei“ TRRRR – T – trrr „nem Rei“ TRRR „ch, nix kost’?“dugguduggu
„HÄ?“
„MACH DAS DING AUS!“
„WA?“
„FEIERABEND!“
„Ja, gez schon?“ Lite schuffelte ein Asphaltstückchen über die Straße, „ja, dann sach auch, Ratur!“
„Weil, wenn mein Wille jederzeit …“
Lite prüfte den Sitz des Pressluftschlauchs, dugguduggu tuckerte der Kompressor dugguduggudu,
„Raaaatuuuur, sach schon …“
„Ja, also“, Ratur wischte die Hände an der Hose ab, „die Maxime meines Willens, weiße, die is Gesetz, also, sollte es sein, nach Kant, und da …"
TRRRRRRR-T-TRRRRR –
„LITE, DU ARSCH!“
Trrr dugguduggututdug TRRRRR-T-T-T – TRRRRRRRRRRRR, King Ratur gabs auf …“ weil ich eben so ein’ Durs’ hab’ – Freibier … du Sack!“
Trrr dugguduggututdug TRRRRR-T-T-T – TRRRRRRRRRRRR
Trrr dugguduggututdug TRRRRR-T-T-T – TRRRRRRRRRRRR

- t - UN...nnn k lack -
...

„FREIBIER?“
„Ja, Alter.“
„WO?“
duggugduguuguuuguddugtuggtuduggt
„Kant.“
„Kenn ich nich.“
„Ja, Lite, dachte ich mir schon.“
duggugduguuguuuguddugtuggtuduggt
„Du und dein blödes Bayern-Alpha. Wirs’ noch’n Intelleketuellen, du.“
„Ja, schon, gut, Lite, mach weiter.“
duggugduguuguuuguddugtuggtuduggt
T-
T – t – T

TRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Keine Kommentare: