Sonntag, 30. März 2008

Slam Fragmente Regensburg

Freestyle-Einleitung Regensburg 18.1.2008, Erinnerungsprotokoll

Was für ein Slam!
Was für ein Abend, ich habe ihn genossen. Und eigentlich ist der Text, den ich mitgebracht haben, angesichts des Line-Ups überflüssig geworden – und lässt sich gerade deshalb völlig entspannt und befreit vortragen, und es passt, dass er zuletzt kommt, quasi als "Der 13. Reiter" ...

... ein Stückchen lyrische Prosa, also kein Story-Telling, kein „Indiana Wasserburg auf der hastigen Jagd nach Larifari“ (Generation Janosch – euch wurde das doch schon vorgelesen:); auch wird kein Fröschlein Popanz aufgeblasen bis zum Platzen …

Vielmehr richtet sich der Text an die unter euch, die den Kopf voll haben mit Gedichten, deren Schubladen voll sind mit Gedichten und Texten: Traut euch!

Bringt nach außen von eurer inneren Haltung
zeugt von eurem Eigenen
zeigt euren Mut zur Gestaltung
nur keine Angst
von der geballten Faust
Unterhaltung
die einem hier
um die Ohren saust.
oder auch - ins Gesicht:
Fürchtet euch nicht!

Doch jetzt muss ich mich sputen, denn auch ich habe nur – fünf Minuten!

Poetry-Slam …

Ludwig Janssen © 19.1.2008

Keine Kommentare: